Standardstruktur eines Kalenders

2999c2b4ea734d991fa56577ace2312fb29c7ed7

So sieht in der Regel die Struktur eines Kalender mit Deckblatt aus. Es gibt eine Seite für das Deckblatt und danach kommt eine Schleife, die so oft die Kalenderseite wiederholt, bis das Ende des Kalender-Zeitraums erreicht ist.

Seiten erstellen

Ffc440d0acf8eccd177325e090e6cbfa2c7379ec

Wenn man verschiedene Seiten im Kalender verwenden möchte, dann definiert man zuerst im Vorlageneditor unter "Seiten" diese Kalenderseiten. Es muss nicht für jeden Monat eine andere Seite sein, es könnten zum Beispiel auch (wie in diesem Bild) zwei verschiedene Seiten sein, die an unterschiedlichen Stellen im Kalender verwendet werden sollen. So habe ich in diesem Fall zwei Seiten, die einmal nur ein Bild und im anderen Fall zwei Bilder anzeigen. In vielen Fällen ist es am Einfachsten, wenn man eine vorhandene Seite dupliziert und dann nach Wunsch abändert. Auf jeder Seite ordnet man die Objekte so an, wie man es möchte und fügt gegebenenfalls neue Objekte ein.

Struktur eines Kalenders mit verschiedenen Seiten für jeden Monat

1f6e8ed5dea4b24e64a22b632763e2fc05e2c688

Als nächstes öffnet man die "Struktur" der Kalendervorlag. Dort löscht man die Schleife und fügt für jede Seite einen Eintrag in der Struktur ein. Für jede eingefügte Seite wählt man rechts in den Eigenschaften die Kalenderseite, die an dieser Stele verwendet werden soll.

The respective author is responsible for articles (snaptips) within this service.

Leave a comment

xYou need to be logged in to leave a comment

Login