92e05b855bad26f5463066a9b066c12d8ed7c010

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit, um einen Facebook-Post direkt auf Twitter als Tweet zu teilen. Aus diesem Grund ist ein kleiner Umweg nötig, sodass auch Twitter-Follower auf einen Facebook-Post aufmerksam gemacht werden können.

Zur Facebook-Chronik

00541b413af6bd8ceee3b9157076a9286f80b5b6

Zuerst gehe ich auf meine Facebook-Chronik und navigiere zu dem Post, den ich nachher auf Twitter verlinken möchte. In diesem Fall nehme ich meinen aktuellsten Post, das Bild des etwas zerrupften Hundes.

Facebook-Post separat anzeigen

6189c92a0d8928e8e96a619f4681661f8cd7ae53

Ich klicke auf das Datum, an dem ich meinen Post veröffentlicht habe, damit der Post in einem neuen Fenster erscheint.

Post-Adresse kopieren

732ef5b6aab47b6b1ed76cfa2ef74304794380c6

Der Facebook-Post wird geöffnet. Jeder Post besitzt eine eigene URL, die in der Adresszeile zu sehen ist. Diese Adresse kopiere ich jetzt.

Neuen Tweet verfassen

1d55dda7b9a3a253e7e9b2cb1d842e35ccb61754

Im nächsten Schritt öffne ich Twitter und verfasse einen neuen Tweet. Nun füge ich den zuvor kopierten Link in den neuen Tweet ein und twittere diesen - fertig! So sind auch Twitter-Follower über den Facebook-Post informiert.

[Achtung: Damit alle Twitter-Follower den Facebook-Post sehen können, muss der Post auf Facebook öffentlich geteilt sein. Bei eingeschränkter Sichtbarkeit, zum Beispiel nur für Freunde, wird der Post auch nur Freunden angezeigt, wenn der Link auf Twitter angeklickt wurde.]


Viel Spaß mit Facebook und Twitter wünscht euch Frau Schnürchen

->Hier geht's zu meinem Facebook-Profil und hier zu meinem Twitter-Account

The respective author is responsible for articles (snaptips) within this service.

Leave a comment

xYou need to be logged in to leave a comment

Login